0991-9959408 info@kraki.de

<– zurück zu allen Spendern

Eishockeyspieler zeigen Herz für kranke Kinder

2022

Eishockeyspieler zeigen Herz für kranke Kinder

Die Deggendorfer Kufencracks sammeln praktisch das ganze Jahr für einen guten Zweck. Jedes Mal, wenn die Hobbymannschaft auf Eis geht, wird mehr in die Vereinskasse bezahlt als die Zeit kostet. Zusammen mit einem Zuschuss der Sponsoren kommt eine stolze Summe zusammen, mit dem in diesem Fall der Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf unterstützt werden konnte. Den symbolischen Scheck mit einer Summe von 500 Euro übergaben Fabiano Abbate (r.) und Kurt Fischer an Chefarzt Dr. Michael Mandl und die Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier.

Diese bedankten sich sehr herzlich und berichteten von den großen und kleinen Anschaffungen, die für die Kinder getätigt werden – von der kleinen Tapferkeitsurkunde bis zum medizinischen Gerät. Besonders lag Hela Schandelmaier die Abdeckungen für Brustkästen am Herzen. Damit erleben schon Frühgeborene auf der immer hellen Intensivstation einen Tag-Nacht-Rhythmus, was ihrer Entwicklung guttut. In den folgenden Tagen brachte Johannes Brindl auch noch Süßigkeiten für die kranken Kinder auf der Station vorbei.
Auch dafür dankten Mandl und Schandelmaier sehr herzlich.